Das Nexus ist da!

For my english readers: I will make some german entries about my new google nexus s in the time to come.
Heute kam dann endlich das google nexus s zum testen bei mir an. Ich wurde als einer von mehreren Bloggern ausgewählt ein Handy, v.a. im Business-Einsatz zu testen.


Im auslieferungszustand fehlt dem nexus dabei vor allem eines: swype. ich kenne keine alternative tastatur die vergleichbar schnelles und komfortables tippen erlaubt. die integrierte spracherkennung ist vor allem im deutschen noch nicht ausgereift genug. Swype dagegen funktioniert mit dem flotten handy auf großem display so gut, dass ich sogar diesen eintrag auf dem handy schreibe, teils ohne auf das display gucken zu müssen.
Bei meinem vorherigen samsung galaxy 3 war swype dabei, genauso wie beim galaxy s meines bruders. Aber die 3er beta ließ sich schnell installieren und läuft schon hervorragend. Manchmal zeigt sie auf der tastatur auch die spracheingabe an - wenn ich englisch schreibe.
Ich werde alles erstes projekt meine daten auf das neue gerät umziehen müssen und bin schon gespannt wie gut das laufen wird.
Der erste eindruck ist sehr gut...

No comments:

Post a Comment

I appreciate comments. And I do read them.