Google Talk Video Review (Nexus S) (deutsch)

(English Version) Am Wochenende kam ich dann endlich dazu, Google Talk (Videokonferenz) mit dem Nexus S zu testen. Das Erlebnis war kurzum:

genial.
Das Video lief in beide Richtungen flüssig, scharf und der Ton war gut. Ich sah meinen Gesprächspartner im Vollbild und er mich sogar in der richtigen Ausrichtung, die während dem fließend Telefonat wechselte, wenn man das Google Nexus S kippt.

Bei der Videokonferenz mit dem Handy und Headset bequem durch die Wohnung zu laufen gibt dabei ein völlig neues, freies Gefühl der Videokommunikation und ist ein echtes Erlebnis. Die Zeit der Videotelefonie ist nun wirklich da, es macht Spaß und Google hat sie mitgebracht. Skype schneidet im Vergleich dazu recht schlecht ab, vergleiche meinen Eintrag dazu (klick auf das tag "deutsch" unten).

Mein Gesprächspartner war auch begeistert. Das werden wir jetzt auf jeden Fall öfter machen. Auch aufgefallen ist mir übrigens die tolle Sprachqualität des Nexus generell. Ohne groß nachzudenken und nicht nur weil es da liegt, fiel mir auf, dass ich lieber mit dem Handy (und Fritz! App) abhebe, selbst wenn das tragbare Festnetztelefon direkt neben mir liegt. Das Nexus klingt einfach besser und liegt besser am Ohr. Und mit Google Talk Video und dessen hervorragender Qualität durch die Wohnung zu laufen fühlt sich wirklich an wie in einem Science Fiction Film.

No comments:

Post a Comment

I appreciate comments. And I do read them.