How to run Android in a Virtual Machine

Brighthub has a nice howto for installing Android x86 in a VirtualBox Virtual Machine. This way you can run android apps on your computer -- with a fair speed as opposed to with the android emulator that comes with the android sdk.

How to Pin a Package in Debian or Ubuntu -- to stop automatic upgrades of the package

If you always wanted to know how to pin that one package so it won't get upgraded, here's how.

Tips for saving power on Intel Notebooks with i915 driver

Phoronix published some intel laptop linux power saving tips you might want to read: i915.i915_enable_rc6=1 i915.i915_enable_fbc=1 and i915.lvds_downclock=1

Fix for Google Reader/Mail Login Page Always Refreshing Instead of Logging

Do you also know the problem that you want to sign in to Google services like Google Reader or Mail but the page just keeps refreshing? Have you also enabled cookies and use a supported browser, etc, but it didn't help? Try this...

Skype Video auf Android deutlich verbessert

In einem der letzten Tests hatte ich Skype Video auf dem Samsung/Google Nexus S getestet. Dabei war das Video und der Ton für mich gut, für die Gegenseite aber abgehackt und ruckelig. Das Problem hat Skype mit der aktuellen Version, die auf mehr Handy lauffähig ist, nun behoben. Ein zweistündiges Videogespräch nach Brasilien lief unproblematisch. Dabei wurde das Handy recht warm und danach war der Akku dann aber auch leer (von 60 % auf 15%). Trotzdem: Es macht jetzt einen riesigen Spaß auch mit Skype Videotelefonate zu führen. Die Unterdrückung von Hintergrundgeräuschen und das Telefonieren mit Lautsprecher an (statt Headset) geht dabei besser als mit Google Talk Video soweit ich das getestet habe. Das Video war meiner Meinung nach etwas weniger scharf als bei Google, aber das könnte auch an dem anderen Gesprächspartner liegen. Einen kleinen Hakler gab es noch als das Gespräch durch einen Anruf unterbrochen wurde. Das Videogespräch wurde zwar vorbildlich geparkt und ließ sich nachher fortsetzen. Aber ich konnte den Anrufer aus dem Mobilfunknetz nicht hören. Reproduziert habe ich das bisher allerdings nicht.

How to (Re-)Compress PDFs with Images for Free

I'll show you how to compress PDFs including their images for free using LibreOffice/OpenOffice.